Ich benutze Mangools seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 2017. Siehe dazu auch den Screenshot:

Kunde seit 2017 bei Mangools
Mangools ist eine umfangreiche Suite von Online-Tools für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Besonders hervorzuheben und bei mir im Dauereinsatz sind die Tools KWFinder und Linkminer.
Hier sind die wichtigsten Funktionen, die das SEO-Tool zu bieten hat:
1. Keyword-Recherche mit dem KWFinder

Übersichtsseite des KWFinder, dem Keyword-Recherche-Tool von Mangools
Mit dem Keyword-Recherche-Tool kannst du nach relevanten Keywords suchen, die deiner Website zu einem besseren Ranking in den Suchmaschinenergebnissen verhelfen können. Wichtige Metriken wie Suchvolumen, Schwierigkeitsgrad des Keywords und Kosten pro Klick (CPC) werden angezeigt.
2. Backlink-Analyse mit dem Linkminer

Mit dem Link-Profil-Analyse-Tool von Mangools kannst du das Linkprofil deiner Website analysieren und sehen, woher deine Backlinks kommen. Du siehst wichtige Metriken wie Trust Flow, Citation Flow und die Anzahl der Backlinks.

3. SERP-Analyse mit dem SERPChecker
Die SERP-Analyse bietet dir eine detaillierte Analyse der Suchmaschinenergebnisse für bestimmte Keywords. Du siehst wichtige Metriken wie die Domain Authority (DA), die Anzahl der Backlinks und die Anzahl der Facebook-Likes.
4. Website Optimierung mit dem SERPWatcher
Es ist auch ein Website-Optimierungstool enthalten, mit dem du deine Website optimieren kannst, um ein besseres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen. Du kannst verschiedene Aspekte wie On-Page-Optimierung, technische SEO und User Experience (UX) optimieren.

5. Website Einschätzung mit dem SITEProfiler

Ein weiteres Mangools-Tool, der Site Profiler, beinhaltet eine Übersicht über die wichtigsten Fakten zu einer Website, also Domain-Autorität, Backlinks und Konkurrenz. Dieses Tool ist noch ausbaufähig und wird von mir in der Praxis nur selten genutzt.
Im konkreten Beispiel siehst du die Metriken zu Neuroflash, einem KI-Textgenerator.

Kosten: Das Preismodell von Mangools
Mangools bietet verschiedene Preispläne an, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Anforderungen zugeschnitten sind. Der Preis hängt von der Anzahl der benötigten Funktionen und Credits ab.
Gestartet wird mit € 29,90 pro Monat in der Basic-Version. Dabei kannst du nach 100 Keywords pro Tag recherchieren. Einige wenige Keywords sind täglich gratis recherchierbar. Eine Gegenüberstellung der Kosten findest Du in folgender Tabelle:
mangools Basic | MANGOOLS Premium | MANGOOLS Agency |
---|---|---|
Keywords 100/Tag | Keywords 500/Tag | Keywords 1.200/Tag |
Keyword-Vorschläge: | Keyword-Vorschläge: unlimitiert | Keyword-Vorschläge: unlimitiert |
Konkurrenz Keywords: erste 25 | Konkurrenz Keywörter: unlimitiert | Konkurrenz Keywörter: unlimitiert |
€ 29,90/Monat | € 44,90/Monat | € 89,90/Monat |
Ich selbst benutze das Basismodell. Für mich ist es gerade ausreichend. Manchmal ist mein Guthaben aufgebraucht, dann muss ich auf den nächsten Tag warten.

Hier nochmals die Preise übersichtlich dargestellt:
Fazit aus persönlicher Erfahrung
Wie ich schon geschrieben habe, benutze ich Mangools seit 7 Jahren und es ist immer noch im Einsatz. Es gibt wesentlich leistungsfähigere Tools, aber das schlägt sich auch im Preis nieder, am besten probierst du es einfach aus und entscheidest dann anhand deiner Kriterien, ob es das richtige SEO-Tool für dich ist.