KI-Beratung kann in den unterschiedlichsten Bereichen von Nutzen sein. Es ist nicht möglich, den Einsatz von künstlicher Intelligenz in seiner ganzen Bandbreite umfassend zu beraten. KI-Anwendungen können in nahezu allen Tätigkeiten und Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden, um Produktivitätssteigerungen oder andere Verbesserungen zu erzielen.

Anwendungsorientierte KI-Beratung

Nach dem Motto "Preach what you practice" konzentrieren wir uns nur auf jene Bereiche und Anwendungsfelder im Spektrum der KI, die wir oder unsere Partner selbst genutzt und erprobt haben.

Aus diesem Grund sind wir im Bereich AI Consulting auf die drei Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb fokussiert.

Künstliche Intelligenz wird dich nicht ersetzen, sondern die Arbeitnehmer und Unternehmen, die wissen, wie man KI effizient und effektiv einsetzt.

- JOHANNES DELTL, Berater für Künstliche Intelligenz

Vorgehensweise - Unser Ansatz


Schritt 1: KI-Statusanalyse

 In diesem Schritt wird untersucht, wie dein Unternehmen oder deine Abteilung im Moment aufgestellt sind und ob ihr schon Prozesse und KI-Tools einsetzt.

Schritt 2: Potenzialermittlung

Ausgehend von der Situationsanalyse werden nun die möglichen Potenziale in den einzelnen Unterbereichen von Kommunikation, Marketing und Vertrieb ermittelt.

Schritt 3: KI-Fahrplan

Im nächsten Schritt werden die identifizierten Potenziale durch eine Roadmap in die Praxis umgesetzt. Es wird festgelegt, welche Prozesse und Werkzeuge wann eingesetzt werden sollen.

Schritt 4: Umsetzungsbegleitung

Wir lassen dich nicht allein. In einem letzten Schritt begleiten wir dich bei der Implementierung der Prozesse und Werkzeuge der künstlichen Intelligenz, damit du die identifizierten Potenziale auch ausschöpfen kannst.

Dieser Beratungsansatz kann natürlich durch individuelle Beratungsworkshops ergänzt oder ersetzt werden.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!

Das Thema KI ist brandaktuell und Geschwindigkeit ist jetzt wichtig. Kontaktiere uns für eine unverbindliche KI Beratung.