Pictory

KATEGORIE
AI-Tools
Update: Januar 11, 2024
Lesezeit:  Minuten

Pictory: Erstelle Videos schnell und einfach mit KI-Unterstützung

Pictory-Videos leicht erstellt

Pictory ist ein einfaches Tool zur schnellen und skalierbaren Erstellung von Videos aus beliebigen Inhalten. Aus deinen Texten werden per KI passende Videosequenzen vorgeschlagen. Es bietet Funktionen wie das Editieren von Videos mit Text, das Erstellen von Video-Highlights, das automatische Zusammenfassen langer Videos, das Konvertieren von Skripten und Blogposts in Videos und das automatische Hinzufügen von Untertiteln.

Update September 2023

  • Pictory integriert 10 Millionen Getty-Fotos in den kostenpflichtigen Plan, um die Inhalte noch professioneller zu gestalten
  • Die Video-Zusammenfassungen wurden verbessert

Anwendung - So geht´s

Im ersten Schritt gibst du an, welche Inhalte in ein Video umgewandelt werden sollen.

Pictory-Auswahlmöglichkeiten

Der Text wird dann in einen Editor eingegeben oder kopiert. Für das Beispiel wählen wir die Funktion "Script to Video".

Nun noch ein passendes Template-Design ausgewählt ...

Das richtige Ausgabeformat bestimmt ...

Und fertig ist der Videovorschlag. Dieser kann mit einem Editor noch bearbeitet und erweitert werden. Das Video selbst kann dann optional noch automatisiert in Kurzvideos für Social Media Zwecke ausgegeben werden.

Preise: Das sind die Kosten von Pictory

Du kannst das KI-Tool mit drei selbst erstellten Videos kostenlos testen. Das Standardpaket beginnt dann bei 10 $/Monat und beinhaltet 30 Videos. Das Premium-Paket enthält bereits 60 Videos und das Team-Paket 90 Videos. Dazu gibt es entsprechende Pakete mit Videotranskriptionen. Details siehe untenstehende Tabelle oder auf der Website von Pictory.
Preise Kosten Pictory-AI

Alternativen zu Pictory

Ähnliche Anbeiter in diesem Segment sind Fliki, Invideo oder Steve AI.

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}