Colossyan

Update: Januar 6, 2024
Lesezeit:  Minuten

Colossyan: Erstellung von Text-to-Video mittels KI-Avataren 

KI Avatare von Colossyan
colossyan

Die Arbeitsweise von Colossyan ist ganz erstaunlich und schon sehr weit fortgeschritten. Hier zeigt sich, wohin der Trend in Zukunft gehen wird. Künstlich erzeugte mehrsprachige Videos ohne "menschliche" Sprecher sind nicht mehr weit. Eine Übersicht der verfügbaren Sprecher bzw. Avatare findet sich hier.

Du kannst kostenlos ein Video erstellen, um den Service von Colossyan zu testen. Das Bearbeitungsfenster bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten:

Colossyan_Editor

Eine interessante Anwendungsmöglichkeit ist die Erstellung von Lehrvideos in verschiedenen Sprachen. Ein einmal erstelltes Video kann so auf Knopfdruck in vielen anderen Sprachen generiert werden.

Colossyan_Übersetzung in viele Sprachen

Updates

September 2023: Mit Colossyan kannst du deine KI-Videos automatisch in über 70 Sprachen übersetzen lassen. Einfach im Editor die gewünschte Sprache auswählen und los geht's! Ab sofort sind auch Koreanisch und Norwegisch verfügbar.

Seitenansicht der Avatare

Bisher konzentrierte sich die KI-Videotechnologie auf Präsentationen mit sprechenden Köpfen. Mit den Side-View-Avataren werden nun lebensechte Side-View-Interaktionen eingeführt. Also Avatare die nicht frontal stehen, sondern seitlich oder von hinten zu sehen sind. So werden Gesprächsszenen noch natürlicher.

KI Avatare von der Seite Colossyan

Kosten: Das sind die Preise von Colossyan

Die Kosten für ein Jahresabonnement beginnen bei 28 USD pro Monat. Dafür kann man pro Monat ein 10-minütiges Video erstellen. Außerdem ist die Anzahl der verfügbaren Avatare begrenzt.

Du kannst Colossyan aber zunächst kostenlos testen, um herauszufinden, ob dir das Format gefällt und die Sprecher zu dir und deinem Unternehmen passen.

Colossyan Preise Kosten

Kosten: Preise von Colossyan

Und so sieht eine Video mit einem künstlichen Avatar aus:

Alternativen

Konkurrenzanbieter von Colossyan sind beispielsweise Synthesia, ElaiVidnozDeepbrain oder HeyGen.

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}