ChatGPT GPT Store

KATEGORIE
AI-Tools
Update: Februar 12, 2024
Lesezeit:  Minuten

ChatGPT GPT Store: der neue Marktplatz von OpenAI für GPTs

ChatGPT GPT Store

Januar 2024: Meldung von OpenAI

OpenAI hat Mitte Januar den GPT Store gestartet. Der Store ermöglicht es Erstellern von GPTs, ihre GPTs zu teilen und zu monetarisieren. OpenAI hat laut der amerikanischen Seite The Verge erklärt, dass es plant, einen Weg zu finden, um GPT-Ersteller auf der Grundlage der Häufigkeit, mit der ihre KI-Agenten im Store verwendet werden, zu bezahlen.

Kategorien im GPT Store

Um rasch GPTs zu finden wurden die GPTs in Kategorien eingeteilt nach denen du den Store durchsuchen kannst. Diese Kategorien sind:

  • Top Picks
  • DALL·E
  • Writing
  • Productivity
  • Research & Analysis
  • Programming
  • Education
  • Lifestyle

Was sind GPTs?

GPTs, wie sie von OpenAI definiert werden, sind benutzerdefinierte Versionen von ChatGPTs, die für bestimmte Aufgaben oder Themen maßgeschneidert werden können. Dies geschieht durch die Kombination von Anweisungen, Wissen und Fähigkeiten. Sie können so einfach oder komplex sein, wie es für die jeweilige Aufgabe erforderlich ist, und decken Bereiche ab, die vom Sprachenlernen* bis zum technischen Support reichen.

GPTs sind nur für ChatGPT Plus- und Enterprise-Abonnenten verfügbar und ermöglichen es Benutzern, benutzerdefinierte Versionen von Chatbots im ChatGPT-Stil zu erstellen. 

Inoffizieller GPT Store

Es existieren eine Vielzahl an GPTs, einige davon können unter https://gptstore.ai abgerufen werden, bis der offizielle GPT Store von ChatGPT online ist.

Finde-die-besten-GPTs-von ChatGPT-GPTStore-AI

Beispiel GPTs

GPT für Bilder im ähnlichen Stile erstellen - Image Edit, Recreate & Merge 

Der GPT von neural.love ermöglicht es dir ähnliche Bilder zu generieren und mehrere Bilder zu einem zu "mergen". Im konkreten Beispiel siehst du, wie der Stil des Bildes übernommen wurde.

ChatGPT-Image-Edit-Recreate-Merge

GPT für deinen Jahresplan - The yearly Review Assistant  

Mit diesem Assistenten kannst du das vergangene Jahr Revue passieren lassen und deine Vorhaben für das neue Jahr definieren.

ChatGPT-The-Yearly-Review-Assistant

GPT für Bilder im Tim Burton Style - Art Style Tim Burton

Für die Fans von Tim Burton ist es mit diesem GPT möglich, Bilder in seinem Stil mit der mitgelieferten Anwendung DALL-E 3 zu erstellen. Das folgende Bild wurde nur mit dem Prompt "Weihnachtsmann" erstellt.

weihnachtsmann tim burton style

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}