Verbessere deine Kaltakquise mit Clay
Clay unterstützt dich und dein Sales-Team dabei, personalisierte Outbound-Kampagnen effizient durchzuführen. Du kannst Informationen aus über 50 Datenquellen sammeln, Daten mit Web Scraping anreichern und deine Kommunikation mit KI automatisieren. Du kannst Lead-Listen zu erstellen und E-Mails mit KI-Unterstützung personalisiert schreiben. So wirst du schneller und effizienter im B2B-Verkauf.
Funktionen
- Datenanbieter: Clay nutzt mehr als 50 Datenanbieter, um umfassende Informationen zu sammeln und anzureichern. Dazu gehören Google, LinkedIn, Twitter, Instagram, GitHub, Salesforce, Shopify, People Data Labs, Hunter.io, Clearbit und viele mehr. Diese Vielfalt ermöglicht es, aus verschiedenen Quellen zu schöpfen und die Daten optimal für personalisierte Outbound-Kampagnen zu nutzen.
- Vordefinierte Templates: Das Tool bietet eine Vielzahl von Vorlagen (siehe Abbildung), die speziell für die Unterstützung von Prospecting-Aktivitäten entwickelt wurden. Diese Vorlagen decken verschiedene Bereiche ab, darunter die Suche nach wichtigen Entscheidungsträgern auf LinkedIn, die Suche nach geschäftlichen E-Mails, die Ermittlung der Mitarbeiterzahl in Unternehmen und viele weitere spezialisierte Suchaufgaben. Diese Vorlagen sollen die Datenbeschaffung und -anreicherung vereinfachen und effizienter gestalten.
- Claygent: Ein KI-basierter Web-Scraper, der automatisch Informationen von Webseiten sammelt und zusammenzufasst. Du kannst nach Unternehmen anhand verschiedener Kriterien. Claygent kann beispielsweise herausfinden, ob ein Unternehmen derzeit Mitarbeiter einstellt, welche Themen im letzten Blogbeitrag behandelt wurden, wann die letzte Finanzierungsrunde stattfand und vieles mehr.
- AI-Messaging: Du kannst mithilfe von künstlicher Intelligenz personalisierte E-Mails für jeden einzelnen Lead erstellen. Diese Funktion reduziert den Zeitaufwand für das manuelle Verfassen von E-Mails, indem sie auf der Grundlage deiner Recherchen maßgeschneiderte Nachrichten für jeden einzelnen Lead generiert. Du kannst Vorlagen verwenden, und die fertigen E-Mails dann mit einem Klick in deine laufenden Kampagnen versenden.
Hier siehst du ein kurzes Video des Herstellers, um einen Einblick in die Software zu erhalten:
Kosten: Das sind die Preise von Clay
Das Preismodell basiert auf einem flexiblen System von Clay Credits für den Zugang zu über 50 Datenanbietern, Web Scraping und KI-gestützter E-Mail-Generierung. Es gibt vier Hauptpläne:
- Free: 100 Credits pro Monat kostenlos
- Starter: Ab $149 pro Monat oder $112 bei jährlicher Zahlung für 2.000 Credits pro Monat
- Explorer: Ab $349 pro Monat oder $262 bei jährlicher Zahlung für 10.000 Credits pro Monat
- Pro: Ab $800 pro Monat oder $600 bei jährlicher Zahlung für 50.000 Credits pro Monat.
Alternativen zu Clay
Ich kenne keine direkten Konkurrenten für den Funktionsumfang, den Clay bietet. Im Bereich der Datenquellen gibt es eine Vielzahl von Tools (genau genommen über 50), auf die Clay zurückgreift, z.B. Apollo IO oder Scraper wie PhantomBuster oder sogar Formularlösungen wie Typeform.