Namelix

KATEGORIE
AI-Tools
Update: Dezember 30, 2023
Lesezeit:  Minuten

Finde deinen Markennamen mit Namelix!

Namelix Kostenfrei einen Markennamen finden

Namelix ist eine AI-basierte Plattform, die dir hilft, einen passenden Markennamen für dein Startup, dein Geschäft oder dein Produkt zu finden. Die KI generiert anhand deiner Angaben passende Namensvorschläge.

So geht´s: Finde einen Namen für dein Business

Der erste Schritt besteht darin, deinen Markennamen zu definieren und anzugeben, zu welcher Branche du gehörst.

Im konkreten Beispiel suche ich einen neuen Namen für eine Teestube. Als nähere Beschreibung habe ich definiert und in die Bearbeitungsmaske eingegeben

"Nettes Teehaus im japanischen Ambiente"

Gib Zusatzinformationen zu deiner Idee oder deinem Geschäft an Namelix

Nun bekommst du eine lange Liste an möglichen Namen zur Auswahl, die gleich schon als Logo aufbereitet werden. Uns gefällt besonders der Name Tea Zen.

Namelix generiert eine Vielzahl an Namen und möglichen Brands für dich

Um nicht auf einen geschützten Namen zu stoßen, empfehle ich dir noch, in der Markendatenbank tmdb.de nachzuschauen, ob der Begriff bereits geschützt ist. Die Datenbank findest du unter www.tmdb.eu.

Markenrecherche-nach-tea-zen-mit der Datenbank TMDB

Wenn du möchtest, kannst du als nächstes den Logo-Typ auswählen und bearbeiten, der dir am besten gefällt. Dies ist jedoch ein kostenpflichtiger Service von brandmark. Namelix ist ein Service von brandmark. Einen ähnlichen Service wie brandmark bieten Looka, Renderforest, LogoAI*, Logomakerr* und Turbologo*. 


Du willst die AI nicht alles machen lassen und lieber mit realen Menschen zusammenarbeiten?
Dann findest du Dienstleister für dein neues Logo auf den Plattformen Upwork und Fiverr

Brandmark-erstellt deine Logo in wenigen Minuten

Kosten: Preise von Namelix

Namelix ist kostenfrei.

Alternativen

Es gibt eine Reihe von anderen Markennamengeneratoren unter anderem den Business Name Generator von Branition.

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}