Strategische Wettbewerbsbeobachtung

Wettbewerbsbeobachtung-Buch-Deltl

“Sehr nutzwertig aufbereitet.” Financial Times Deutschland

“Deltl kommt direkt zur Sache, gibt konkrete Tipps. Ein empfehlenswertes Buch.” Markt und Mittelstand

Das Buch “Strategische Wettbewerbsbeobachtung” (Competitive Intelligence) von Johannes Deltl wurde von der Financial Times Deutschland als Top 10 Business Book bewertet. Es beinhaltet konkrete Fallbeispiele von Unternehmen wie Siemens Building Technologies, 3M ESPE, Audi, Roland Berger Strategy Consultants und der Straumann AG. Gabler-Verlagsinfo: Strategische Wettbewerbsbeobachtung verschafft einen Wettbewerbsvorsprung, denn: Die Wissenden fressen die Unwissenden! Dieses klar strukturierte Buch macht Entscheidungsträgern den Stellenwert der Wettbewerbsbeobachtung deutlich und bietet umsetzbare Lösungen. Neu in der 2. Auflage In der zweiten aktualisierten und überarbeiteten Auflage liegt der Fokus stärker auf der strategischen Komponente der Wettbewerbsbeobachtung. Außerdem enthält das Buch Fallbeispiele unter anderem von METRO, Deutsche Telekom, Star Alliance und Lanxess.

Der Inhalt

  • Warum und wozu Wettbewerbsbeobachtung?
  • Der Wettbewerbsbeobachtungsprozess
  • Praktischer Einsatz im Unternehmen
  • Fallstudien: Deutsche Telekom, Lanxess, Metro Group, Roland Berger Strategy Consultants, Star Alliance Services
  • Tricks & Tipps für Wettbewerbsinformationen

Bestellung über Amazon

Interessiert an weiteren Informationen? Besuchen Sie doch www.strategische-wettbewerbsbeobachtung.com