remove.bg

KATEGORIE
AI-Tools
Update: Januar 16, 2024
Lesezeit:  Minuten

Remove.bg: Stelle Bilder mittels KI frei und entferne den Hintergrund

Hintergrund aus Bildern entfernen mit remove-bg

Remove.bg ist ein nützliches Werkzeug zum Freistellen von Fotos. Wenn der Hintergrund nicht passt oder das Objekt auf dem Foto einen anderen Hintergrund bekommen soll.

Wenn nur Elemente auf dem Bild entfernt werden sollen, dann gibt es für diesen Anwendungsfall das Tool cleanup.pictures.

Vorgehensweise

1. Das Bild wird in den Browser geladen.

Bild hochladen-remove-bg

2. Der Hintergrund wird automatisch entfernt.

Freigestelltes Bild herunterladen-remove-bg

3. Das Bild kann nun heruntergeladen werden.

4. Optional kann automatisch zu Canva gewechselt und ein neuer Hintergrund ausgewählt werden.

Anderen-Hintergrund-zuordnen-remove-bg

5. Ein passendes Hintergrundbild wurde ausgewählt. Und das Foto kann eingefügt werden.

Neuen Hintergrund in Canva zuweisen-remove-bg

Kostenlose Desktop-Version

Neben der Online-Funktion hat das Unternehmen nun auch eine kostenlose Desktop-Version vorgestellt. Diese ermöglicht es, mehrere Dokumente in das Bearbeitungsfenster zu laden und den Hintergrund zu entfernen.

remove app eingabemaske

Das Foto kann auch für Photoshop im psd-Format heruntergeladen werden.
In Kombination mit anderen Diensten können auf Knopfdruck Hintergrundfarben oder andere Designhintergründe eingestellt werden.

Kosten: Preise von remove.bg

Bilder auf remove.bg freistellen ist bis zu einem gewissen Umfang kostenlos. Ab einem bestimmten Limit werden Gebühren fällig. Dabei kann zwischen einem Abo-Modell und einem Pay-as-you-go-Prinzip unterschieden werden, die aktuellen Preise (Stand Januar 2024) sind hier abgebildet:

Preise Kosten remove bg

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}