Verbatik

Update: Januar 18, 2024
Lesezeit:  Minuten

Verbatik ist ein KI-gesteuertes Text-zu-Sprache-Generierungstool

logo verbatik

Erstelle "realistische" Text-to-Speech (TTS) Audios mit dem KI Voice Generator von Verbatik. Dein Text wird in natürlich klingende Sprache umgewandelt. Du kannst diesen als MP3- oder WAV-Audiodatei herunterladen und weiterverarbeiten. In sehr vielen Sprachen verfügbar!

Anwendung

Neben der Landessprache kann auch die Sprecherstimme ausgewählt werden. Anschließend Text hochladen oder eingeben, bearbeiten, Sounddatei herunterladen, fertig.

Verbatik-Text-zu Sprache Bearbeitungsfenster

Editor von Verbatik | Klicke auf das Bild um es zu vergrößern

Das Ergebnis hört sich dann so an:

Kosten: Das sind die Preise von Verbatik

Du kannst vorab Verbatik mit 1.000 Zeichen gratis testen. Die Angabe deiner Kreditkartendaten ist nicht notwendig. Danach beginnen die Pläne mit einem monatlichen Abonnement ab 4 USD, es gibt aber auch Kontingente mit festen Preisen.

Fazit: einfach mal ausprobieren, ob dir die Stimmen zusagen!

Alternativen

Im Bereich Text-zu-Sprache tummeln sich einige Anbieter. Alternativen zu Verbatik sind elevenlabs, listnr oder play.ht.  

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}