Mokker

Update: Januar 1, 2024
Lesezeit:  Minuten

Mokker.ai: Freistellen von Bildern und Erstellen von passenden Hintergründen mit Hilfe von KI

Mokker-AI-perfekte Hintergründe für Produktfotos

Mokker ist ein nützliches Tool zum Freistellen von Fotos. Wenn der Hintergrund nicht passt oder das Objekt auf dem Foto einen anderen Hintergrund bekommen soll. Die Besonderheit des Tools ist, dass künstlich generierte Hintergründe erstellt werden, die zum Foto passen. Daher eignet sich dieses Tool besonders für die Produktfotografie.

Vorgehensweise

1. Lade das Foto im Browser hoch.

2. Der Hintergrund wird automatisch gelöscht. Es werden vier neue Hintergründe vorgeschlagen.

3. Das Objekt kann noch vergrößert, verkleinert oder besser im Foto platziert werden.

mokker-ai-eingabemaske

Bearbeitungsmaske von Mokker.ai

4. Das Bild kann nun in hoher Auflösung in HD oder SD heruntergeladen werden.

Kosten Mokker.ai

Um das Tool zu testen, kannst du 40 Bilder kostenlos freistellen. Der Starterplan beginnt dann bei 13$/Monat und umfasst 500 Bilder. Danach gibt es folgendes Kostenmodell:

Preise Kosten Mokker AI

Fazit

Tools zum Freistellen von Bildern gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Das Besondere an diesem Tool ist, dass zum Objekt passende Hintergründe vorgeschlagen und angezeigt werden. Einfach mal kostenlos ausprobieren und dann bewerten.

Alternativen zu Mokker

Auch die Anwendungen Flair.aiStylized und Pebblely sind auf die Erstellung professioneller Produktbilder spezialisiert.

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}