InstantArt

KATEGORIE
AI-Tools
Update: Januar 5, 2024
Lesezeit:  Minuten

Update August 2023: Instantart wurde beendet und wird als Blog weitergeführt. Alternativen findest du hier:

Im Bereich der KI-Bildgenerierung tut sich sehr viel und es gibt eine Vielzahl von Anbietern. Die bekanntesten sind Dall-E das in ChatGPT integriert ist, Leonardo AI,  SupermachineAdobe FireflyIdeogram und natürlich Midjourney

Generierung von Bildern durch KI auf der Basis von Texteingaben. Basiert auf den gängigen Tools wie Stable Diffusion oder MidJourney.

Durch die Eingabe weniger Worte - sogenannter Prompts - erzeugt Instantart Bilder. Dabei baut das Tool auf bestehenden Bildgenerierungstools wie Stable Diffusion oder Midjourney auf. Als Inspiration kann auf eine große, durchsuchbare Galerie fertiger Bilder mit den entsprechenden Prompts zugegriffen werden.

Anwendung

1. ein kostenloses Konto einrichten.

2. Suche in der Galerie nach Vorlagen für dein eigenes Motiv. Wenn dir eines gefällt, übernimm die Einstellungen und kopiere den Prompt.

3. Kopiere den Prompt in die Eingabemaske und nimm die gewünschten Anpassungen vor.
Wähle das Bildgenerierungsmodell aus. Wähle das Format und die Anzahl der Entwürfe, die ausgegeben werden sollen (ein bis drei Entwürfe möglich).

InstantArt-Eingabemaske

InstantArt-Eingabemaske

Das Ergebnis

Es werden zwei Vorschläge mit dem Prompt "an astronaut in a business suit sit on a chair, on mars, in a dream univers"  generiert, die noch weiter verfeinert werden können. In unserem Beispiel wurden folgende Entwürfe vorgeschlagen:

Instantart Beispiel

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}