DALL-E

Update: November 6, 2023

DALL-E 3: Generiere jetzt Bilder direkt in ChatGPT

Kajak im Spreewald

Mit dem Eintippen weniger Worte erschafft DALL-E beeindruckende Bilder.

Anwendung

Dall-E ist in der Lage, einzelne Bilder aus einer eingegebenen Beschreibung zu erzeugen. In der Eingabemaske von ChatGPT wird beschrieben, welche Eigenschaften das Bild haben soll und in welchem Stil das Bild erzeugt werden soll. ChatGPT erstellt dann aus deiner Anfrage einen erweiterten Prompt und Dall-E 3 generiert daraus 2 Bildvorschläge.

Pro Tipp: Seed Wert des Bildes abfragen

Wenn du ein generiertes Bild ein wenig ver'ndern m'chtest, kannst du chatgpt fragen, was der Seed-Wert oder die Generierungs-ID ist. Der Wert wird dir dann angezeigt und du kannst ihn in deinem n'chsten Projekt verwenden.

Manchmal funktioniert das nicht so gut. Ich habe dann gefragt, warum die Bilder bei mir trotz des gleichen Seed-Wertes unterschiedlich aussehen.

"Wenn du einen Aspekt der Eingabeaufforderung auch nur geringfügig änderst, kann dies zu einer anderen Interpretation durch die KI und damit zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn du eine Serie von Bildern mit dem gleichen Charakter erstellen willst, ist es wichtig, die Beschreibung des Charakters so konsistent wie möglich zu halten und nur die Aktion oder Pose zu ändern".

Das Ergebnis

Office Berlin

Bleibe am Ball!

Informiere dich laufend über neue AI-Tools &
die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

KI Tool Liste 2023

Autor

Johannes Deltl faszinieren die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz. Er ist Geschäftsführer der Beratungsfirma ACRASIO und mehrfacher Buchautor. Kontaktiere ihn hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}